Deborah King ist eine weltweit bekannte Heilerin und Schamanin, die nach jahrzehntelangem Studium verschiedenster Heilmethoden bei Heilern auf der ganzen Welt uraltestes Wissen mit moderner Medizin und Heilungsverfahren verbindet und auf diese Weise eine eigene, kraftvolle Technik entwickelt hat.

 

Ihre neuestes Buch "Finde den Heiler in Dir - Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts" ist im Lüchow Verlag erschienen und bestärkt den Leser auf 237 Seiten darin, auf seine eigene Intuition und die ureigensten Heilungsfähigkeiten zu vertrauen. Anhand ihrer eigenen Geschichte beschreibt sie in 10 Kapiteln den Entwicklungsprozess zur Bewusstseinserweiterung und nimmt den Leser mit auf den Weg, sein eigener Heiler und Heiler für andere zu werden. Sie erklärt anschaulich und in leicht verständlichen Worten, was Energie-Medizin ist und nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Vergangenheit zu den Ursprüngen der Energie-Medizin und zu den anerkanntesten Heilern der Geschichte.

 

Für Deborah King setzt das Wort „Schamane“ gleich mit „Heiler“, also jemand, der Heilungsenergie lenken und so Blockaden auf physischer, psychischer und seelischer Ebene auflösen kann. Aber auch jemand, der „Vermittler“ zwischen der menschlichen und spirituellen Welt ist und zeigt, dass wir alle verbunden sind und alles eins ist im Universum.

Sie erklärt, wie wichtig es ist, sich selbst zu heilen, bevor man andere heilt, seine eigenen Überzeugungen und Glaubenssätze zu kennen und zu überprüfen und sie gegebenenfalls zu ändern.

 

Mit 5 Schlüsselpraktiken, die sie ausführlich beschreibt, gibt sie uns ein wichtiges Werkzeug in die Hand, um Selbstentfaltung und –erkenntnis zu erlangen und sich durch die (Wieder-)Erlangung uralten Wissens wieder mit der Quelle zu verbinden. Das Buch bietet Gelegenheit, verschiedenste Heilungstechniken kennenzulernen und sich anhand unkomplizierter Übungen mit ihnen vertraut zu machen. Ebenso beschreibt sie vorrangige Ziele, aber auch mögliche Fallen auf dem Weg zum Heiler.

 

Ein Kapitel befasst sich mit dem Thema Schattenseiten und den negativen Elementen in und um uns. Hier erfährt man Wichtiges über negative Energie, psychische Attacken und destruktive Verbindungen, sowie Methoden, um diese beseitigt und sich ausreichend davor schützt.

 

Alles in allem ein empfehlenswertes Buch für jeden, der einen kleinen Einblick in verschiedene Heilungstechniken erhalten möchte, um sich dann in die für ihn passende Richtung weiterentwickeln und sein Wissen in den geeigneten Bereichen vertiefen zu können.